6.07.2024 Sommerfest

Was für ein Kindergartenjahresabschluss!
Der Förderverein und das Leitungsteam des Kindergartens planten bereits einige Monate den Ablauf des Sommerfestes – und dann kam es doch kurz vorher noch anders. So unbeständig wie sich in diesem Sommer das Wetter zeigte, musste das für den Garten der Unterkirche geplante Sommerfest kurzfristig nach drinnen verlegt werden. Aber das erfahrene Team, das bereits das dritte Sommerfest gemeinsam plante, fand auch dafür kurzerhand eine mehr als adäquate Lösung und so hieß es kurz vor dem Start:
WIR FEIERN IN DER HASSELGRUNDHALLE!

Zunächst wurden am frühen Nachmittag die Vorschüler vom Kindergarten verabschiedet. Dieser Abschied findet traditionell in der Kirche St. Katharina statt und das Herzstück bildet ein einstudiertes „Musical“ der Vorschulkinder. Mit viel Liebe und Fleiß haben sie das diesjährige Stück zusammen mit ihren Vorschulerzieherinnen Claudia, Martina & Sarah einstudiert. Passenderweise ging es um das Thema Schule, Einschulung und die möglicherweise damit verbundenen Unsicherheiten bei den Kindern (mulmiges Gefühl). Es war zuckersüß, die Vorschüler alle auf der Bühne zu sehen. Alle Eltern, Freunde und Verwandte waren sichtbar gerührt und sehr stolz auf die Kinder! Toll gemacht!

Verabschiedung der Vorschüler 2024

Anschließend ging es in der Hasselgundhalle beim Sommerfest zur Sache: mit Hüpfburg, Kinderschminken, mini-Fußballfeld, Kaffee & Kuchen, und einer Zaubershow von CLOWNINE. Die Kinder hatten sichtlich Spaß und auch die Eltern und Familien fühlten sich rundum wohl. Sogar einige ehemalige Erzieherinnen des Kindergartens konnte man unter den Besuchern entdecken – wie schön, dass Sie uns immer noch verbunden sind!

Herzlichen Dank an
– die Leitung der KiTa St. Katharina,
– alle Erzieherinnen, die mit viel Herzblut das Sommerfest mitgestaltet haben,
– alle Helfer bei Auf- und Abbau, Ausschank & Bewirtung,
– alle Organisatoren im Vorfeld und während des Festes, Techniker & DJs,
– den Vorstand des Fördervereins für seine unermüdliche und ehrenamtliche Arbeit
und natürlich herzlichen Dank an alle Kinder und Besucher!